Mittwoch, 30. Juli 2014

Leckere Sommersnacks!

Da ich mich zur Zeit in der Lernphase für mein Examen befinde, ist da ab und zu etwas Nervennahrung nötig. Die hochsommerlichen Temperaturen machen das Lernen nicht leichter, doch ein paar lecker frische Snacks nebenbei machen es zumindest erträglicher. Im Moment gibt es hier neben Eis hauptsächlich Obst und Gemüsesnacks - leicht, sehr lecker und gesund! 

Tomaten-Basilikum Schiffchen
Cherrytomaten waschen und längs vierteln, die Viertel je in ein großes Basilikumblat geben. Ein paar getrocknete schwarze Oliven hacken und darüber geben. Mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen.



Zucchini-Hummus Taler
Eine Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Einen Klecks Hummus (selbstgemacht oder gekauft) auf eine Zuchini geben, eine zweite Scheibe darauf drücken und einen weiteren Klecks Hummus zum Abschluss oben darauf setzen. Mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen.



Gefüllte Himbeer-Bonbons
Himbeeren mit einem Spritzbeutel vorsichtig füllen, beispielsweise mit Cashew/Nusscreme (zB. die Mandel-Tonka Creme von Rapunzel), Mandelmus , geschlagener Sahne/Kokossahne, oder flüssiger weißer Schokolade. Die kleinen Bonbons sofort naschen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen