Mittwoch, 14. Mai 2014

Sommerliches Erdbeer-Müsli mit Kokos

Sehnsüchtig wünsche Ich mir nun schon den Sommer herbei, doch die Sonne lässt noch auf sich warten. Doch zumindest die ersten süßen Erdbeeren versprechen ein wenig Sommer! Für gute Laune sorgen sie bei mir jetzt jeden Morgen im Müsli, zusammen mit geraspelter Kokosnuss!

Ein herrlich frisches Sommer-Frühstück mit einem Hauch von Urlaubsfeeling!


Zutaten für 1 Portion:
4 EL Dinkelflocken
50ml Mandemilch, Kokosmilch oder Milch
1 EL Kokosraspeln
Eine Handvoll Erdbeeren
Etwas Kokosblütensirup oder Honig


Die Dinkelflocken mit der Milch in einer Schüssel vermengen und min. 1 Stunde oder über Nacht ziehen lassen. Die weichen Flocken mit einem Löffel leicht zerdrücken, bis eine "breiige" Konsistenz entsteht. Die Kokosraspeln unterrühren. Nun die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden, unter das Müsli mischen und nach Belieben mit etwas Kokosblütensirup/Honig verfeinern.
Sofort genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen