Sonntag, 9. März 2014

Perfect Movie Night: Rosenkohl Chips

Ich habe eine wunderbare Nascherei für mich entdeckt, Rosenkohl-Chips! Perfekt für einen gemütlichen Fernsehabend. Die kleinen Chips sind unheimich lecker, doch überraschend knusprig (je nachdem wie lange gebacken) und eine tolle Alternative zu Kartoffelchips. Sie brauchen zwar ein paar Minuten länger in der Vorbereitung, doch sind sie es alle Mal wert! Reueloses naschen...


Ihr braucht:
10-20 Stück Rosenkohl (je nach Größe)
Einen Schuss Öl
Knoblauchpfeffer & Meersalz


Den Ofen auf 180° vorheizen. Rosenkohl putzen (ggf. die äußeren Blätter entfernen). Den Strunk von den Rosenkohlköpfchen abschneiden sodass die Blätter gelöst werden, diese in eine Schüssel geben. Einen Schuss Öl dazu geben und gut durchmischen. Nun die Rosenkohlblätter auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ausbreiten, dabei sollten keine Blätter übereinander liegen. Nun ungefähr 10 Minuten bei 180° backen, bis die Ränder braun werden. Wer es gerne knuspriger mag mit rauchigen Aroma, der lässt sie noch ein paar Minuten länger drin. Wer lieber den Gemüsegeschmack mag: sofort rausnehmen sobald die Ränder anfangen braun zu werden. Die Chips etwas auf dem Blech auskühlen lasse. Mit Pfeffer und Salz bestreuen, dann vorsichtig in eine Schüssel geben.Und nun ab aufs Sofa, Tatort an und das Naschen kann beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen