Donnerstag, 30. Januar 2014

LET IT BE - Vegane Crêpes

Heute möchte ich euch eine neue kleine vegane Crêperie vorstellen: LET IT BE in Neukölln! Neben Sfizys veganer Pizzeria und Rosie ich bin im Park gibt es um die Ecke vom Hertzbergplatz nun auch leckere vegane Crepes und Sandwiches!


Ein süßer kleiner Laden mit warmen Licht, hellen Holztischen und -bänken. Hier gibt es frisch zubereitete Crêpes - süß und herzhaft - benannt nach dem einen oder anderen bekannten Musiker! Hier wird in der Küche mit Durchreiche der Kochlöffel geschwungen. Bestellt wird vorne an der Bar, Essen und Getränke kommen dann ganz bequem an den Tisch.



Kleine Lebensmittel(unverträglich)kunde: Alle Speisen bei LET IT BE sind vegan, das heißt natürlich auch laktosefrei. Die Crêpes gibt es auch in der glutenfreien Variante mit Buchweizenmehl, bzw. die Sandwiches mit glutenfreiem Brot gegen einem Aufpreis von 1 Euro (ggf. nochmal bezüglich der Füllung nachfragen). Auch Soja-Sahne ist zu den süßen Crêpes ist erhältlich.

Daryl Hannah

Linsensalat mit Balsamico & gebr. Rote Beete

Wir waren zu viert im LET IT BE zum probieren und davon möchte ich natürlich berichten!
 Wir probierten gleich 4 verschiedene herzhafte Crêpes: Erykah Badu mit Kichererbsencurry, Ted Leo mit Sojahack und Bohnen (geköchelt in Rotwein), Daryl Hannah mit getrockneten Tomaten, Pesto und Rucola in der glutenfreien Buchweizenvariante, und Woody Harrelson mit veganen Schinken, Käse, Lauch und Sahnesoße. Dazu einen Linsensalat mit Balsamico und gebratener Rote Beete, und ein Johnny Marr Sandwich mit Äpfeln, Rosinen und karamellisierten Tofu. Fazit: absolut lecker! Besonders das Kichererbsen Curry mit Chutney und den Linsensalat fand ich klasse! Ich empfinde die Crepes selbst als etwas weniger saftig als eine nicht-vegane Variante, doch das kann sehr gut ausgeglichen werden wenn man auf eine "saftige" Füllung achtet!


Johnny Marr mit karamelliesierten Tofu & Äpfeln


Das Johnny Marr Sandwich hat selbst unserem überzeugten Fleischesser fantastisch geschmeckt - wenn das kein Lob ist! ;-) Zum Abschluss habe ich mir dann auch noch ein Stückchen von dem Marzipan-Apfelkuchen mit Zimtsreuseln gegönnt - wunderbar saftig und mürbe zugleich! Glutenfreie Cupcakes sind übrigens auch erhältlich!

Marzipan-Apfel Kuchen mit Zimt Streuseln

Auch für nicht-Veganer absolut empfehlenswert sich hier mal durch die Speisekarte zu probieren! Origenelle Rezepte, frisch zubereitet und eine entspannte Atmosphäre - wir kommen wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen