Mittwoch, 19. Juni 2013

{Beeren Special} Traumhaftes Beeren-Schlemmerbuffet

Habt ihr bestimmte Früchte und Lebensmittel die im Sommer für euch ein absolutes MUSS sind? Bei mir sind DIE Sommerfrüchte Beeren. Jede Art von Beere: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Stacherlbeeren, Johannisbeeren, Jostabeeren - einfach alles was ich früher als Kind in Omas Garten sammeln durfte! Oh wie habe ich es geliebt! Lila gefärbte Hände, zerkratze Arme und ein klebriges Gesicht - der süße Geschmack der kleinen Beeren war zu verlockend!

Nun durften wir diesen Sommer, anlässlich des fast ausgefallenen Frühlings, ewig auf die ersten Beeren warten! Aber seit Mitte Juni gibt es auch endlich die ersten Deutschen Erdbeeren! Und da ich dieses Jahr extra lange warten musste, wollte ich es dann auch richtig feiern - mit einem Beeren Buffet!!! Ein kleiner Traum der sich für mich erfüllt hat!



Zwei Tage lang (bei den mittlerweile doch ziemlich heißen Temperaturen) in der Küche gestanden, gebacken und vorbereitet, und dann endlich mit Freunden und eiskalten Erdbeerdaiquiris in der Hand über diese Köstlichkeiten hergefallen. Hier ein paar Eindrücke von den kleinen Schlemmereien!


Mini Erdbeer Gugls
Erdbeeren mit Vanillecreme

Blaubeer-Schmand Tarte

Mürbeteig-Löffelchen mit Beeren-Ganache & Beeren




Vanille Waffelherzen mit Himbeeren

Erdbeertörtchen

Poffertjes-Erdbeer-Spießchen mit Karamelsoße

Selbstgemachte Macarons mit Beeren-Ganache


 Die Rezepte werde ich selbstverständlich im Laufe der nächsten Wochen posten!
Und ich glaube dieses Beeren-Buffet mache ich ab jetzt zu einer jährlichen Tradition! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen