Samstag, 20. April 2013

{Things about Your Life} 5 Ideas to spend a Spring Day

Es ist soweit! Diesen Monat bei Things about Your Life #4 (ins Leben gerufen von ...what Ina loves) geht es um den Frühling! Und zwar um 5 Ideen wie man einen Frühlingstag verbringen kann. Gar nicht so leicht wenn man auf diesen Frühling zurück schaut und das Gefühl hat es war eigentlich immer noch Winter. Aber dann gab es doch viele schöne Momente. Also los gehts!


1. Ostereier suchen!

Leider geht das nur an einem Tag im Frühling, dafür ist es aber um so schöner! Wir haben dieses Jahr sogar die Osereiersuche aud Ostermontag verschoben um dem Schnee eine Chance zu geben zu schmelzen.. Und siehe da - Ostermontag war wunderbares Ostereier-Such-Wetter!


3. Raus in den Regen!

Das Wetter war viele Wochenlang grau, nass, kalt und trist.. Aber kein Grund in der Wohnung zu versauern! Mit dem richtigen Outfit (dazu gehören die Lieblings-Gummistiefel und ein Regenschirm!) gehts raus, denn auch ein Spaziergang im Regen kann etwas sehr schönes sein! Ich mag total gern den Regen unter einem transparenten Schirm beobachten..


4. Einen Ausflug in die Berge: z.B. in die Aaresschlucht

Wer die Möglichkeit hat: ab in die Berge! Zwar war es diesen Frühling noch zu kalt um ganz hoch zu fahren, die Pässe wegen dem Schnee noch geschlossen, doch gibt es noch viele andere Möglichkeiten, z.B in die Aareschlucht nach Meiringen fahren! Eine malerische Schlucht mit Wasserfällen und bei Sonnenschein auch Regenbögen!


2. Mit einem Buch vorm Kamin


Und wenn es einem dann doch zu grau und kalt ist draußen, dann einfach mit einem schönen Buch und einer heißen Schokolade vorm knisternden Kamin sitzen...


5. Ein Spaziergang im Grünen



Und dann Endlich: Raus ins Grüne!! Ich war bei meinem Eltern in der Schweiz zu Besuch und die Spaziergänge über frische grüne Wiesen mit Bergsicht genoßen. Und wenn man Glück hat, bekommt man sogar ein paar Tierchen zu Gesicht die sich auch über die warmen Temperaturen freuen, wie dieser kleine Fuchswelpe!


1 Kommentar:

  1. hoffen wir mal das der 2. Punkt nicht mehr so oft vorkommt ;) ich will das es warm wird und bleibt!! ;) ♥

    AntwortenLöschen