Donnerstag, 20. September 2012

s...cultur

Das s...cultur ist ein Restaurant am Neuköllner Rathaus mit einem ganz besonderen Konzept. Das Restaurant wird betrieben von der AWO und versucht "gutes Essen, Kultur und Integration von jungen Menschen mit Handicap zu vereinen".

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben gemerkt dass es dem Kellner wirklich Freude macht, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und hatten viel Spaß
Die Einrichtung ist eher schlicht & schick, in rot-Tönen gehalten. Interessant: im S..cultur werden Bilder von wechselnden Künstlern ausgestellt !
Wir haben uns im s..cultur von fantastischem Essen verwöhnen lassen. 

Penne mit getrocknoten Tomaten, Rucola, Parmesan und gerösteten Penienkernen; dazu Flammkuchen mit Roquefort und Birne
Salat mit Hähnchenbrust Streifen an Honig-Senf Dressing

Zum Nachtisch ein Flammkuchen mit Apfel, Schmand und Zimt

Meine Penne waren frisch aromatisch, ich finde die Kombination von getrockneten Tomaten mit Rucola wirklich sehr gelungen. Und der Birnen-Roquefort Flammkuchen war einfach nur ein Traum! Perfekte Kombination aus saftig, süß und herzhaften Käse! Egal ob als Vorspeise oder Nachspeise (oder zum Hauptgang wie in meinem Fall!). Zusätzlich zu der normalen Speisekarte werden saisonal besondere Gerichte angeboten, und  den täglich wechselnden Mittagstisch gibt es schon für unter 5 Euro. Der Wein im s...cultur ist übrigens auch ausgezeichnet und kann ich wärmstens empfehlen!

Als wir dort waren war das Restaurant relativ leer, was ich wirklich schade finde weil fantastisches Essen angeboten wird (vergleichsweise wirklich preiswert). Meiner Meinung nach ist das s...cultur eines der besten Restaurants von Neukölln. Ich denke das vielleicht nur die Lage direkt am Rathhaus neben den Dönerbuden nicht optimal ist, von aussen etwas unscheinbar sodass man unwissend dran vorbei läuft und so das vorzügliches Essen verpasst.

Unbedingt vorbei schauen!

s...cultur
Erkstrasse 1
12043 Berlin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen