Sonntag, 9. September 2012

Jackie Su - urban street kitchen


Mitten in der Bremer Innenstadt gelegen, findet man Jackie Su. Perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch, eine Stärkung beim Shoppen, oder ein leckeres Mittagsessen. Frisches asiatisches Essen, ohne Glutamat und Zusatzstoffe - egal ob eines der Wokgerichte oder eine der vielen leckeren Suppen.





Ganz besonders kann ich die Suppen empfehlen, die gibts in klein und gross - je nach Hunger. SUper gewürzt mit frischen Gemüse und Nudeln oder Reis. Mein absoluter Liebling: die Zitronengrasssuppe, die gibt es wahlweise mit Hähnchen oder Tofu (und der Reis befindet sich in der Suppe, sehr lecker)

Vietnamesische Nudelsuppe mit Hähnchen, Chinakohl und Sellerie

Zitronengrasssuppe mit Reis, Gemüse und Kräutern 





Übrigens auch sehr lecker: Gurken-Maracuja Saft. Klingt ungewöhnlich, schmeckt auch ungewöhnlich, aber auf eine wirklich leckere erfrischende Art!


Die Einrichtung ist etwas minimalistisch gehalten, mit bedruckten Betonwänden, was aber sehr gut zum Thema 'urban street kitchen' passt. Das Personal ist freundlich und das Essen ist schnell auf dem Tisch, so dass man nie lange Hunger haben muss. Ich schaue hier oft gerne vorbei wenn ich in Bremen unterwegs bin.
Langenstr. 10-12
Bremen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen