Montag, 13. August 2012

uma Restaurant


Wir haben uns mal ein klein bisschen Luxus gegönnt und waren zu zweit zum ersten Mal im uma essen. Das uma ist noch relativ neu, es gehört zur Adlon Holding Group und befindet sich in der Behrenstraße direkt an der Hinterseite vom Adlon. Die Einrichtung wirkt edel, schlicht und doch sehr beeindruckend. Wir wurden direkt empfangen, das Personal ist äußerst aufmerksam und freundlich: man hat hier ein bisschen das Gefühl einem wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Ich kam mir etwas vor wie eine Prinzessin *träum*


Und die Speisen ein wahrhafter Traum..



Zuerst wurde ein kleines Amuse-geule in Form von Zucchini-Petersilien Gazpacho gereicht




Dann wurde serviert dreierlei Gemüse: Wurzeln in japanischer Senfsauce, Gemüse eingelegt mit Ingwer, und ein Blattspinat an Erdnuss-Sesam Sauce
(besonders dieser Spinat hat es mir angetan, ich MUSS irgendwie diese Sauce nachkochen!!)



 
Die Hauptgang folgte: Steak mit Teriyaki Sauce an Erbsen-Minz-Püree & Sprossensalat mit Koriander, dazu eine erfrischende Tomaten-Salsa.
Für mich gab es die vegetarische Variante mit Aubergine in Teriyaki Sauce gegrillt. Was kann ich sagen? 
Ich habe im meinem Leben noch nie so köstliche Aubergine probiert. Und das Püree dazu war einfach ein Traum
 


Zum Abschluss haben wir uns eine Creme Brûlee an Kokos-Ananas und 2 Schälchen Sorbet bestellt. Die Creme Brûlee perfekt, und ich bin ganz vernarrt in das Rose-Litschi Sorbet & weißes Basilikum Eis. Meine Erwartungen an gutes Eis wurden weit übertroffen, so aromatisch und zart schmelzend... 

 




Anschließend haben wir uns zur Feier des Tages noch ein Summer Breeze (eine Variante des Hugo) in der angrenzenden Bar gegönnt




Es war ein wunderschöner Abend und jeder Happen war eine erneute Geschmacksexplosion. Die Preise sind zugegenermaßen hoch, doch ist dieser Genuss jeden Cent wert. Eine etwas erschwinglichere Variante gibt es in Form des Lunch-Menüs (3 Gänge) für 21 Euro. 

Wer sein Essen nicht nur isst sondern genießen will, wer sich an intensiven Aromen erfreut und wer sich ab und zu gerne Mal etwas Gutes gönnt, dem kann ich nur raten im uma halt zu machen. Einfach mal abschalten und genießen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen