Montag, 2. Juli 2012

Entdeckt: Getrocknete Rosenblätter

Für einen Geschenkkorb war ich auf der Suche nach getrockneten Rosenblätter. Ich finde die Idee den Korb noch mit Rosenblättern aufzufüllen sehr hübsch, frische Rosenblätter halten natürlich leider nicht sehr lang, deshalb müssen getrocknete her. Da diese selbst zu machen ein nicht unerheblicher zeitlicher Aufwand werden kann, hab ich mich mal umgeschaut wo es welche zu kaufen gibt. 

Da bin ich auf sweet colours gestoßen. Sweet colours bietet gefriergetrocknete Rosenblätter und konservierte Rosenblätter an, sowie konservierte Rosen, Hortensienblätter und Delphiniumblätter. Die gibt es dann praktisch nachhause geliefert im 1L, 2L 8 L oder 24L Karton. Ich wusste jetzt nicht weiter ob lieber gefreiergetrocknet oder konserviert, die Website bietet Hilfe und erklärt welche Unterschiede da bestehen, außerdem kann man sich ein kostenloses Muster schicken lassen. Da hab ich mir natürlich gleich ein paar Muster in dem gesuchten Farbton bestellt! Bis zu 4 Muster sind bestellbar, nur der Versand (2 Euro) muss übernommen werden.

Wenige Tage später kam ein kleines Pächchen an mit 4 Tütchen Rosenblätter. So konnte ich direkt Farben vergleichen und fühlen welche Art der Rosenblätter jetzt für meine Zwecke besser geeignet sind. 
Super Idee, tolle Produkte und wirklich praktisch!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen