Donnerstag, 3. Mai 2012

Indus - Restaurant Bewertung


Indus

Wir waren nun bereits zwei Mal im Indus essen und beide Male waren wir begeistert. Zum ersten Mal gehört haben wir vom Indus auf Groupon.

Ambiente
Das Indus liegt direkt am Ku’damm. Es ist sehr schick eingerichtet, edel ohne aufdringlich zu wirken, und hat durch die Accessoires sein ganz individuellen Stil. Sitzen tut man sehr bequem, die Tische haben die perfekte Höhe und gibt sehr komfortable Holzstühle sowie helle Lederbänke. Im Sommer bieten sich draußen im Freien weitere Sitzgelegenheiten. Die Musik im Hintergrund erinnert am Lounge-musik, nicht zu laut und nicht aufdringlich. Es ist das Ideale Ambiente für einen vertrauten Abend zu zweit, ein Geschäftsessen oder zur Verabredung mit guten Freunden zum essen und genießen.

Essen & Speisen
Wir sind begeistert von den Speisen im Indus. Auf der Speisekarte gibt es eine große Auswahl indischer Gerichte, mit verschiedenen Fleischsorten wie auch Vegetarisch. Wir waren sehr postiv überrascht als wir zum ersten Mal dort waren. Vorweg gibt es ein wenig selbstgebackenes Gewürzbrot mit Kräuterbutter sowie einen Salat und viererlei Dips. Die Hauptspeisen werden im Indus (im Gegensatz zu vielen anderen Indern wo die Speisen und Reis ja meist in kleinen Töpfchen zum selbstbedienen serviert werden)  liebevoll auf Tellern angerichtet, dekoriert und serviert. Letztendlich besticht das Essen allerdings nicht nur durch die Optik sondern durch fantastischen Geschmack, das Gemüse ist frisch, das Fleisch zart, und die Saucen sind eine wahre Gaumenfreude. 

Preis
Die Preise im Indus teils etwas höher wenn man es mit einigen anderen Indern vergleicht. Die Hauptspeise liegt meist zwischen 9 und 12 Euro. Allerdings bei der Qualität sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vor 19 Uhr gibt es noch die Happy Hour wo Cocktails 5,50 Euro kommen. Es wird außerdem ein Mittagstisch angeboten.

Service
Bei unserem Besuch war das personal stets sehr freundlich und bemüht. Teils werden auch neue Fachkräfte ausgebildet die noch ein bisschen weniger erfahren sind, stets aber freundlich und hilfsbereit.  Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.

Fazit
Wir können das Indus nur weiterempfehlen, wir haben es bisher sehr genossen dort zu essen und werden auch bestimmt ohne Gutschein wiederkommen. Die perfekte Adresse um Abends mal etwas schicker indisch essenzugehen, oder Mittags beim Einkaufsbummel sich zu stärken.

Indus
Kurfürstendamm 100  10709 Berlin
http://www.indus-restaurant.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen